Spielberichte zum Wochenende

Frankenberg vs Damen: 57:41

Leicht dezimiert fuhren die Landesliga Damen nach Frankenberg, wo sie leider keinen Sieg einfahren konnten. Obwohl sie sich defensiv stark präsentierten, lief die Offensive nicht ganz rund und blieb zu häufig ohne Erfolg.

SG Sechtem vs U16: 60:55
Bericht von Coach Kevin Schneider:
“Stark dezimiert trat die U16 geegen Sechtem, einen Favoriten aus der Jugendregionalliga, an. Das gesamte Spiel schien bis auf einige Momente völlig ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig. Leider ging den ErftBaskets zum Schluss ein wenig die Puste aus und Sechtem konnte sich mit 11 Punkten absetzen. Aufgrund eines starken Kampfgeistes konnten sich die Jungs am Ende wieder auf 5 Punkte herankämpfen, die für das Rückspiel wichtig sein könnten”

Bergische Löwen 2 vs U14: 49:55
Bericht von Coach Marcus Görner:
“Dezimiert traten wir heute in Rösrath unser erstes Auswärtsspiel gegen die bergischen Löwen an. Die gesamte Partie war sehr ausgeglichen und geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im gesamten Spiel absetzen. Mit 4 Punkten Führung gingen wir dann in das letzte Viertel.
Wir nahmen uns vorab, der Verteidigung nichts mehr zuzulassen und so konnten wir selber im letzten Viertel nur 10 Punkte machen, erlaubten dem Gegner aber auch nur 7. So konnten wir trotz allem verdient mit 55 zu 49 den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren.”